Ihre Fachanwälte für Arbeits-, Sozial-,
Verkehrs-, Bau- und Architektenrecht

RAin Marion Stricker

Nach erfolgreichem Studium an der Humboldt-Universität zu Berlin und dem Ablegen des 2. Staatsexamens in Thüringen wurde ich 1996 zur Anwaltschaft zugelassen. 

 

Seitdem praktiziere ich in unserem Büro in Oberhof. Rechtsanwältin ist mein Traumjob mit täglich fachlichen und menschlichen Herausforderungen.

 

Seit 2000 haben wir unser Büro um die Niederlassung Ilmenau und die Partnerschaft mit meiner Kollegin Frau Weise erweitert. Dies ermöglichte uns eine teilweise Arbeitsaufteilung und Spezialisierung.

 

Seit 2006 führe ich nach dem erbrachten Nachweis besonderen Fachwissens die Bezeichnung Fachanwalt für Verkehrsrecht. Dieses Fachgebiet umfasst grob gesagt alle denkbaren Probleme im Zusammenhang mit Fahrzeugen und dem Straßenverkehr.

 

Dies schließt auch Ordnungswidrigkeitenverfahren und strafrechtliche Verfahren ein, wobei die strafrechtliche Tätigkeit selbstverständlich nicht nur auf Verkehrsdelikte beschränkt ist.

Mit Stolz darf ich nach dem Nachweis besonderer theoretischer und praktischer Erfahrungen seit Januar 2015 auch die Fachanwaltsbezeichnung "Fachanwältin für Bau- und Architektenrecht" führen. Insofern stehe ich unserer Mandantschaft gern und kompetent in allen Fragen des Bau- und Architektenrechtes zur Verfügung.

 

Ebenso gern bearbeite ich mietrechtliche Mandate einschließlich WEG-Recht sowie allgemeines Zivilrecht.

 

Neben der rein forensischen und beratenden Tätigkeit bin ich regelmäßig als Dozentin für rechtliche Themen tätig.

 

Ich freue mich auf Sie.